Fahren ab 16 Jahren(teilweise ab 15 Jahren)

AB 15/16 JAHREN AUTO FAHREN – MIT AIXAM ODER CASALINI

AIXAM-Fahrzeuge oder CASALINI-Fahrzeuge der Kategorie L6e dürfen mit der Führerscheinklasse AM gefahren werden. Zusätzlich mit jedem Zweiradführerschein – egal wann er erworben wurde. Die Klasse T (Traktor) beinhaltet die Klasse AM. Selbstverständlich kann man unsere Fahrzeuge auch mit dem PKW- Führerschein fahren (Klasse B ab 17 Jahren ohne Begleitperson).

 

 

DIE FÜHRERSCHEINKLASSE AM

 

Ab 15 Jahren Aixam fahren in den Bundesländern
Bayern (mit Ausnahmegenehmigung), Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Ab 16 Jahren Aixam fahren in den Bundesländern

Baden-Württemberg, Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachen

 

Die 12. Änderung zur Fahrerlaubnisverordnung ist am 23.08.2017 in Kraft getreten. Mit Beschluss des Bundesrates dürfen Leichtkraftfahrzeuge nun auch in Deutschland mit bis zu 6kW gefahren werden. Zudem gilt eine neue Schadstoffnorm für Leicht-KFZ. Ab Januar 2018 darf kein Leichtkraftfahrzeug mit Euro 3 oder Euro 2 Motoren mehr produziert oder neu in den Verkehr gebracht werden.

 

Die aktuellen Aixam Baureihen erfüllen die neuesten Vorschriften!